Das Studierendenparlament, kurz StuPa, ist das oberste Gremium der Studierendenschaft der TUHH. Es besteht aus Vertretern von Listen und Fachschaftsräten, welche einmal im Jahr neu gewählt werden.

Das StuPa beschäftigt sich mit Anliegen, welche alle Studierende der TUHH betreffen und legt die Richtlinien für andere Gremien fest. Beispielsweise beschließt das StuPa den Haushaltsplan sowie die Satzung der Studierendenschaft und wählt die Mitglieder des ASTAs.

Das StuPa tagt mindestens einmal alle sechs Wochen (bzw. einmal in der vorlesungsfreien Zeit). Die Sitzungen sind öffentlich, d.h. jeder kann zu den Sitzungen gehen.

Bei Fragen bezüglich des StuPas oder Anträgen an das StuPa aus unserer Fachschaft helfen wir euch gerne weiter.

 

Vertreter der Fachschaft AIW-GES im StuPa sind:

Nicola van Elten (Stellvertreter: Anton Semjonov)

Markus Heyder (Stellvertreter: Laura Schmidt).

 

Hier gehts zur Website des StuPa.