Noch studiert ihr, aber Ihr wollt jetzt schon wissen was euch später erwartet und was für Vertiefungsrichtungen es gibt? Was macht man mit welcher Vertiefung nachher im Berufsleben?

Bei ‚Welt der Ingenieure‘ finden Studierende aller Fachrichtungen auch in diesem Sommersemester Antworten!

 

Attachments:
Download this file (Flyer_WDI_2016.pdf)WDI Flyer[ ]406 kB

Ihr wisst nicht welche Vertiefungsrichtung die Richtige für Euch ist?

Oder seid bereits kurz vor dem Abschluss und fragt Euch, auf was Ihr Euch da eigentlich eingelassen hast?


Dann solltet Ihr das nicht verpassen:

Ab diesen Donnerstag veranstalten wir wieder die wöchentliche Vortragsreihe “Welt der Ingenieure“. Aus jeder Vertiefungsrichtung kommt ein Ingenieur, der bereits mitten im Berufsleben steht, um über seinen Werdegang, den Berufsalltag sowie über Perspektiven und Möglichkeiten in seiner Fachrichtung zu berichten.


Im Anschluss an den lockeren Vortrag können Fragen gestellt und Diskussionen angestoßen werden.

Die Vorträge finden immer Donnerstag um 18:00 in Raum A1.19.1 statt.

Datum Vertiefungsrichtung Referent Firma
21.05 EUT Andreas Schwarz Aqua Consulting
04.06 Schiffbau Robert Sehmisch Blohm & Voss
11.06 EUT/ET/MB Astrid Krösser Lichtblick SE
18.06 VT Thies Langmaack Bunge
25.06 MB/Luftfahrt Enno Stöver Airbus
02.07 MedIng/ET Christian Findeklee   Philips Medical
09.07 BauIng Olaf Drude  WK Consult

 

 

Noch studiert ihr, aber was erwartet euch später? Welchen Einfluss hat die Wahl der Vertiefungsrichtung auf das spätere Berufsbild?

Bei Welt der Ingenieure finden Studierende aller Fachrichtungen auch in diesem Sommersemester Antworten!

Einmal die Woche laden wir eine/n Ingenieur/in ein, der Euch von seinem Werdegang im und nach dem Studium berichtet. Um Euch bei der Wahl der Vertiefungsrichtung zu helfen, werden jedes Mal Referenten aus unterschiedlichen Fachrichtungen, wie zum Beispiel Verfahrenstechnik, Elektrotechnik oder Maschinenbau, da sein. Das Ganze findet in einer gemütlichen Runde statt, bei der ihr alle eure Fragen loswerden könnt.

Wer, wann und wo wird Anfang des Sommersemesters bekannt gegeben, dann findet ihr hier nähere Infos.